Praxistalk

Das digitale Praktikum

Wie können wir den Schüler:innen derzeit einen Einblick in die Arbeitswelt geben? Praktika vor Ort in den Betrieben ist zur Zeit nur bedingt oder gar nicht möglich. Sandra ist Ausbildungsleiterin und berichtet wie Hainbuch das Praktikum virtuell umgesetzt hat und welchen Erfolg sie damit haben.

Ziele des Talks

Sandra stellt euch Hintergrund und Konzept des virtuellen Praktikums vor:
– Wie kam es zu dem virtuellen Praktikum?
– Was ist unser Ziel davon?
– Wie haben wir das Konzept dazu erstellt?
– Was mussten wir vorab alles umsetzen?
– Wer führt das virtuelle Praktikum durch und wie?

Das erwartet dich

Einblick in die Ausbildung bei Hainbuch. Hainbuch ist ein auf die Herstellung von Spannmitteln spezialisiertes Unternehmen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Marbach am Neckar.

Was sollte ich mitbringen?

Interesse und Neugierde am Austausch

Infos zum Bestellvorgang

Die Buchung erfolgt über den Button “Teilnahme buchen”. Über Eventbrite kannst du dann einen Termin auswählen und deine Teilnahme bestätigen. Das Event findet über Zoom statt. Den Link erhältst du mit der Buchungsbestätigung per Mail. Bitte beachte, dass bei kostenpflichten Terminen, noch eine Mini-Gebühr von Eventbrite erhoben wird.

Kein passender Termin dabei oder bereits ausgebucht?

Dein Referent

Sandra Zeiher

Mein Name ist Sandra, ich bin 28 Jahre jung und liebe meinen Job als Ausbildungsleitung bei der HAINBUCH GmbH.
Aus meiner eigenen Schulischen Laufbahn und der betrieblichen Praxis, weiß ich wie wichtig der Einblick in die Praxis ist und vor allem auch die Ausbildung, weshalb mir dies ein großes Anliegen ist.
Ich selbst habe einmal bei der Hauptschule angefangen und bin derzeit an meinem Master, so wie an mich geglaubt wurde unterstütze ich nun meine Azubis und Studenten wo ich nur kann.