WifA Community Praxistalk

Die autonomen Azubis: Wie erreichen wir das?

Wo hilft uns die Digitalisierung? Diese Frage besprechen wir mit Volker Löbe, Leiter VW Campus Digitalisierung. Wir wollen lernen nachhaltiger zu gestalten, Ressourcen schonen und wollen aus dem Azubi einen autonomen Azubi machen. Die Digitalisierung kann hier punktuell unterstützen. Wo und wann es Sinn macht, besprechen wir mit Volker, der aus seiner Erfahrung bei VW spricht.

Ziele des Talks

Ziel ist es, dass jeder mit neuen Impulsen und Ideen den Austausch verlässt.

Das erwartet dich

Es erwartet dich ein Impulsvortrag mit genug Raum für direkte Fragen.

Was sollte ich mitbringen?

Neugier, Erfahrungen zum Teilen

Infos zum Bestellvorgang

Die Buchung erfolgt über den Button “Teilnahme buchen”. Über Eventbrite kannst du dann einen Termin auswählen und deine Teilnahme bestätigen. Das Event findet über Zoom statt. Den Link erhältst du mit der Buchungsbestätigung per Mail. Bitte beachte, dass bei kostenpflichten Terminen, noch eine Mini-Gebühr von Eventbrite erhoben wird.

Kein passender Termin dabei oder bereits ausgebucht?

Dein Talk-Gast

Volker Löbe

Er war 8 Jahre als Ausbildungsleiter bei VW verantwortlich und leitet seit 5 Jahren den VW Campus Digitalisierung. Er beschäftigt sich hier mit innovativen Konzepten und ist stets offen anders zu denken und neues auszuprobieren.