Webinar:

Azubis optimal in den Beruf bringen

Praxiswissen aus erster Hand! Stephan, Ausbildungsleiter, klärt auf: „Mal eben ausbilden is nich!“ Mit einer Ausbildung ins Berufsleben starten ist eine super Sache. Nur worauf kommt es an, damit den Azubis der Spaß am Beruf nicht verloren geht? Was kann ich vom Azubi erwarten? Wie kann ich meinen Azubi stark machen? Und wie gebe ich wertschätzende Rückmeldungen zu Leistungen?

Ziele des Lernhappens

  • Den Teilnehmer:innen soll aufgezeigt werden in welchem grundsätzlichen gesetzlichen Rahmen eine Ausbildung abläuft, was ein Azubi vom Ausbildungsbetrieb erwarten darf
  • wann und wie ich einem Azubi seinen Leistungsstand zurückmelde, aber auch ermahne oder abmahne.
  • Meine Rolle als Ausbilder und was ist gemeint mit „moderner Lernbegleiter“?
  • Wie bereite ich fürs Berufsleben vor?

Das erwartet dich

  • Praxiswissen aus erster Hand von Stephan, Ausbildungsleiter eines führenden Unternehmens in der Chemiebranche
  • 60 Minuten Vortrag und 30 Minuten für Fragen und Antworten

Was sollte ich mitbringen?

Deine eigenen Praxisbeispiele und Fragen, die du zum Thema hast.

Infos zum Bestellvorgang

Die Buchung erfolgt über den Button “Teilnahme buchen”. Über Eventbrite kannst du dann einen Termin auswählen und deine Teilnahme bestätigen. Das Event findet über Zoom statt. Den Link erhältst du mit der Buchungsbestätigung per Mail. Bitte beachte, dass bei kostenpflichten Terminen, noch eine Mini-Gebühr von Eventbrite erhoben wird.

Kein passender Termin dabei oder bereits ausgebucht?

Dein Referent

Stephan Busbach

Ausbildungsleiter und Bildungs-Enthusiast: Stephan ist Ausbildungsleiter bei einem führenden Unternehmen in der Chemiebranche. Mit ihm geht es in die Praxis. Tagtäglich hat er mit Azubis zu tun und kennt die Herausforderungen von Ausbildungsbetrieben nur zu gut. Er teilt nicht nur gern sein Wissen, sondern hat auch den ein oder anderen Praxistipp parat.