Expert:innen-Talk:

Wie kann ich die Schulserver-Struktur zur Ansprache von Schüler:innen und Eltern verwenden?

In diesem Experten-Talk mit Thomas Hoppe von Schülerkarriere erfährst du  wie du die Schulserver-Struktur (Homeschooling, Stundenplan, etc.) zur Ansprache von Schüer:innen und Eltern verwenden kannst, um beim Recruiting von Anfang erfolgreich zu sein.

Ziele des Lernhappens

Thomas zeigt auf welche digitalen Möglichkeiten der Unternehmensvorstellung bzw. des Recruting es gibt und warum klassische Portale bei der heutigen Zielgruppe an Wirkung verlieren. Zudem wird gezeigt, dass Regionalität und Werbung in der Schule kein Print bedeutet, sondern es modernere Wege gibt. 

Das erwartet dich

Es wird eine Übersicht der gängigen Medienlandschaft gezeigt, welche Vor- und Nachteile Portale, Messen, Print etc. mit sich bringen und welche weiteren Wege es gibt. Zudem werden Best Practice Beispiele und niedrigschwellige Lösungsansätze aufgezeigt.

Was sollte ich mitbringen?

Stift, Zettel, gute Laune das ist immer gut 😉

Infos zum Bestellvorgang

Die Buchung erfolgt über den Button “Teilnahme buchen”. Über Eventbrite kannst du dann einen Termin auswählen und deine Teilnahme bestätigen. Das Event findet über Zoom statt. Den Link erhältst du mit der Buchungsbestätigung per Mail. Bitte beachte, dass bei kostenpflichten Terminen, noch eine Mini-Gebühr von Eventbrite erhoben wird.

Kein passender Termin dabei?

Dein Referent

Thomas Hoppe

Thomas Hoppe ist Gründer und Geschäftsführer von Schülerkarriere als auch Mitgründer/Investor bei weiteren Firmen/Verbände wie Abiunity, work connect, Bundesverband für digitale Bildung sowie der Pracks UG. Thomas engagiert sich außerdem aktiv in einigen Verbänden und ist Dozent für den Bereich Unternehmensgründung und -führung. In seiner Freizeit macht er viel Sport, reist und kocht gerne und liebt es neue Kulturen und Menschen kennenzulernen. Vom teil stressigen Arbeitsalltag entspannt er am liebsten im Kreis seiner Familie und Freunde.